Heute hab ich wieder mal bei CMT reingeschaut und da ist mir sofort dieser Name aufgefallen. Aha...neu, dachte ich mir, dann fing ich ein bisschen an zu suchen, woher sie denn kommt, etc.
Da gibt es ja in Amerika eine Sendung, so wie bei uns und in Deutschland, wo Menschen die Chance bekommen zu singen, wenn sie es denn können. Diese Sendung heißt IdolstarTV. Da hat auch Whitney Duncan mitgemacht. Nettes Mädchen, gute Stimme. Regie ist begeistert.
Sie hat eine gute Stimme, nur bei dem einen Lied: "The first cut is the deepest", da hat sie mich leider nicht ganz überzeugt, für mich war da zu wenig echtes Gefühl mit dabei. Ich hatte das Gefühl, sie wollte das Lied so schnell wie möglich hinter sich bringen. Sie hat es eher runtergeleiert, wie ein Gedicht, das man aufsagt. SChade drum, denn ich finde dieses Lied traumhaft schön, wenn es wirklich mit Gefühl gesungen wird.
Hier ist das Lied, zuerst sieht man noch ein kleines Interview mit Whitney, dann geht es los.
Ok, da wären zunächst gleich zwei Ladys, die ich wirklich sehr gerne mag. LeAnn Rimes und Jewel.
Beide gehören für mich zu den Favorites, denn diese Ladys haben eine tolle Stimme. Wenn Jewel den Ton hält, vibriert Ihre Stimme so schön, da bekomme ich Gänsehaut, im positiven Sinn. Bei LeAnn Rimes verhält es sich gleich. Beide Ladys sind für mich einfach ganz tolle Frauen mit einer wunderschönen Stimme.
Das neue Album von Jewel trägt den Titel: Perfectly clear und ich werde es mir kaufen, es sind schöne Lieder dabei.
Da gibt's einen Player mit dem Ihr die Songs auszugsweise anhören könnt. Ich finde es rentiert sich.
Von LeAnn Rimes heißt das letzte Album: Family. Der Song daraus: Good friend and a glass of wine ist absolut toll. LeAnn ist im Moment auf Tour. Auf ihrer HP erfährt man mehr dazu:
Also ich hab gerade eine wunderschöne erzählte Geschichte in Liedform gehört und als Viedo gesehen.
Das Lied heißt The strong one und wird von Clint Black gesungen. Hat mich wirklich sehr berührt. Wer es sehen möchte, der soll auf GACTv gehen und sich dort das Video raussuchen. Ich finde es sehr sehenswert !
Diese Frau kann singen. Ihr neues Album Heaven, Heartache & the Power of Love ist spitze. Der langsame Song: This is me, you're talking to ist traumhaft schön. Trisha ist zwar schon etliche Jahre im Geschäft, aber sie hat das gewisse Etwas in ihrer Stimme. Diese Frau ist einfach genial.
Also diese Taylor Swift ist echt total falsch am Platz, sie würde besser als Rocksängerin passen. Dazu müßte sie aber dann auch och wirklich Gitarre spielen können, nicht die Gitarre bloß nur fest halten und so tun als ob. Sorry, aber sie hat kein echtes Talent finde ich.
Heute hab ich so bei Great American Country Tv gesurft und da dachte ich, ich schreib hier mal ein bisschen was dazu. Es wird hier rund um die Amerikanische Countryszene gehen, nicht täglich, aber hin und wieder mal.