So gemein
Also ich muß mich jetzt bei Euch ausheulen. Meine Mami ist ja sooo gemein. Stellt Euch mal vor, sie meinte sie zeigt mir was von unserem neuen zu Hause, aber nicht von drinnen, nein von draussen. Dort draussen, wo es kalt ist, obwohl die Sonne scheint. Also kommt meine Mami einfach mit einem Katzengeschirr, so sagt man glaub ich zu der Schnur für Katzen. Naja, auch egal....jedenfalls legt sie mir das an und das mag ich überhaupt nicht. Ich kann dieses Ding nicht leiden. Ich plustere mich dann jedes mal so auf, in der Hoffnung sie würde es nicht zubekommen, aber sie schafft es immer wieder. Also ich hatte das komische Geschirr dann also um und Mami hob mich hoch ging mit mir raus auf die Terrasse und da spürte ich es schon, mein kleines Näschen sagte mir: Brrrrrr....kalt. Also fing ich da schon mal an zu plärren, erst mal hilflos, so in der Hoffnung, Mami hätte Mitleid mit mir und würde mich vielleicht gleich wieder ins Haus reinsetzen. Aber nein, statt dessen setzte sie mich draussen auf die Terrasse. Oh meine Katzengötter dachte ich nur, ich will da nicht sein, es ist kalt und die Gefahr, daß diese andere Katze Minki auftaucht ist ja viel zu groß. Ich rührte mich nicht von der Stelle. Mami war jedoch hartnäckig, sie hob mich hoch und ging einfach die Stiegen runter und spatzierte mit mir weiter ins grün weiße. Oh und dann setzte sie mich doch tatsächlich in die Wiese, die keine richtige Wiese war, denn da waren die Grashalme noch mit was weißem überzogen, ich glaub daß heißt Rauhreif. Jedenfalls gefiel mir das gar nicht und ich fing an jämmerlich zu maunzen, als das auch nicht's half fing ich an voller Zorn zu maunzen. Mami fing an zu lachen, was ich gar nicht komisch fand, sie sollte mich doch gleich wieder raufnehmen in ihre Arme und mich beruhigen, mir lieb zureden und so, aber sie lachte nur. Ich fing an noch mehr zu maunzen, so richtig jähzornig wurde ich in meinem Geschrei. Auch das half nix, also ließ ich mich so wie ich da stand einfach umfallen. Ha, wer hätte das gedacht, jetzt weiß ich was ich machen muß beim nächsten mal, denn das hat geholfen, nachdem ich da so lag, maunzte und Mami ganz arm und hilflos anschaute, nahm sie mich endlich hoch in ihre Arme, knuddelte mich, gab mir Küsschen und redete mir gut zu. Ein paar Schritte hatte ich jedoch im Hof schon gemacht, aber meine Pfötchen waren plötzlich eiskalt und wurden gleich ganz rot. Für diese Leistung, daß ich ein paar Schritte gemacht hatte, bekam ich dann als wir wieder im Haus waren ein gutes Leckerli. Schwupps, im haus und die Welt ist wieder in Ordnung für mich. Bindi meine Schwester hat mich nur groß angeschaut, als wir wieder im Haus waren, aber als ich ihr zugezwinkert habe, kannte sie sich gleich aus und sie zwinkerte zurück.
So, jetzt muß ich mich aber schnell putzen gehen, denn es könnte ja sein, daß ich schmutzig wurde, als ich mich im Hof einfach umfallen ließ. Ach, die Fotos zeig ich Euch trotzdem.
Eure Tinka
Wer immer du da am Baum bist, hör auf zu lachen
Und du komisches Tier da drüben, sei still !
Das ist Schnee ? Brrrr... ist das kalt !
So, jetzt muß ich mich aber schnell putzen gehen, denn es könnte ja sein, daß ich schmutzig wurde, als ich mich im Hof einfach umfallen ließ. Ach, die Fotos zeig ich Euch trotzdem.
Eure Tinka
Wer immer du da am Baum bist, hör auf zu lachen
Und du komisches Tier da drüben, sei still !
Das ist Schnee ? Brrrr... ist das kalt !
Cheyenne - 8. Jan, 10:12
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
1438 mal gelesen
Trackback URL:
https://cheyenne.twoday.net/stories/4594115/modTrackback